Factoring Beratung

Durch den Verkauf von Forderungen erhalten Unternehmen die notwendige Liquidität, die aktuell bei den Banken bzw. Kreditgeber nur schwerer zu erhalten sind.

Der Mittelstand ist mittlerweile ein starker Nutzer bzw. Anwender von Factoring, zumal Factoring eine wahre und echte Finanzierungsalternative ist. Jedoch tun sich Unternehmen u.a. in Deutschland und der Schweiz immer noch schwerer damit, dies auch in ihren Alltag erfolgreich zu integrieren. Aktuell liegt die Quote von Factoring in der Schweiz und Deutschland bei gerade mal ca. 4%. In Ländern wie England z.B. schon bei ca. 12%. Der Verkauf von Forderung ist schon länger kein Zeichen mehr von unternehmerischen Schwäche, im Gegenteil. Unternehmen die gesund sind nutzen meistens viel stärker diese vorteilhafte Alternative vom Factoring.

Denn Prüfung der Unternehmen unterliegt auch strengen Kriterien – somit ein Garant auch für die Unternehmen und Partner, dass dieser Weg sinnvoll sein kann. Unternehmen mit Umsätzen von > 800.000 EUR / 900.000 CHF sollten sich zwingend und zeitnah mit diesem Instrument auseinandersetzen. Die Sebile AG hilft Ihnen bei der Suche, Auswahl und Abschluss der möglichen Partner.