Ausschliesslich erfahrene und erbrobte Interim Manager

Die Sebile AG bietet ausschließlich erfahrene und erprobte Interim Manager für die Kernbereiche Unternehmensführung, Vertriebsaufbau, Restrukturierung und Relaunch. Die Expertise kommt aus dem Unternehmertum als u.a. Geschäftsführende Gesellschafter, Vorstand oder Geschäftsführer. Die Berater und Manager der Sebile AG sind je nach Bedarf sofort oder auf Zeit einsetzbar. Dauereinsätze bei M&A Prozessen oder Nachfolgeregelungen sind auf Bedarf und Nachfrage möglich.

Interims Beratung

Merkmale einer „Interims“ Beratung sind z.B., dass diese direkt, zeitlich begrenzt und bei Bedarf je nach Zielgebiet, Herausforderung und z.B. aktueller Problematik wie ein scharfes Messer eingesetzt und effektiv für Unternehmen benutzt werden kann.

Je nach Bedarf, ob Nachfolgelösung auf Zeit, Ausfall von Führungskräften, Probleme im Unternehmen durch Wegfall oder Todesfall wichtiger Personen, Krisen im Unternehmen, Planung neuer Geschäftsbereiche, Bedarf an weiteren sachlichen Verhandlungspartnern für Erweiterungen oder Relaunch (auch Krisen) oder auch als Sparringspartner ist die Interims Beratung das passende Werkzeug, um kurzfristig, oft über Nacht, passende Fachkompetenz ins Unternehmen zu holen. Dabei spielen auch die zeitlichen Faktoren oft eine sehr wichtige Rolle als auch die Meinung, Expertise und Erfahrung eines externen Managers auf Zeit.

Der Nutzen ist für das Unternehmen sehr groß, da der Einsatz strukturiert, direkt, bei Bedarf sofort und mit einem finanziellen sehr gut überschaubaren Beginn starten kann. Weder müssen sich Unternehmen in diesem Fall langfristig vertraglich binden noch auf schwer vermittelbare (intern oder Geldgeber gegenüber) Managerverträge einlassen oder das Unternehmen mit sozialtechnischen Hürden wie Abfindungen und Langfristverträge beschäftigen. Beim Interims Management bieten wir Ihnen, die Sebile AG, flexible und passgenau Zeitverträge an. Diese orientieren sich zu 100% am Bedarf des Unternehmens und der anstehenden Aufgabe. Grundlage ist die empirische Messbarkeit der Aufgaben, Resultate und Zeit, für die der Sebile AG Interims Manager eingesetzt wurde oder wird.

Interims Management

Beim Interims Management unterscheiden wir, die Sebile AG, zwischen unterschiedenen Bereichen und Bedürfnissen. Es gibt sowohl strategische als auch taktische Gründe zum Einsatz eines Sebile AG Interims Manager als auch finanzielle Gründe. Interims Management ist nicht allumfassend, jedoch umfangreich, gezielt und sehr effektiv. Dabei greift der Sebile AG Interims Manager nur gezielt, genau und auf Grundlage der zuvor festgelegten Grundlagen und Ziele ein bzw. verändert das Unternehmen oder die Wirtschaftseinheit hin zu einer weiteren positiven Entwicklung oder innerhalb einer Krisenbewältigung. Innerhalb der Arbeit vom Interims Management werden bereichsübergreifende Ziele anvisiert und auch verfolgt. Dabei werden jeweils die verschiedenen Kennzahlen der Unternehmenseinheiten eruiert, kontinuierlich kontrolliert und bei Bedarf analysiert und korrigiert.

Die Sebile AG bietet Ihnen hierfür die passenden Werkzeuge, damit Sie mit Ihrem Unternehmen weiterhin erfolgreich am Markt existieren können bzw. in einer Krise oder Relaunch starke Unterstützung haben für das Tagesgeschäft.